Zwei Pfoten Erlebnis Echo

Zwei Pfoten Erlebnis Echo

Wir freuen uns auf euch und auch auf euer Feedback.
Ganz besonders freut es uns, dass wir mit Magic Moonlight Wolfshundetrekking® es in relativ kurzer Zeit geschafft haben, einen zufriedenen Kundenstock aufzubauen.
Daher einige Auszüge der erfolgten Kundenbewertungen, die uns in höchstem Maße erfreuen und wir wollen sie euch nicht vorenthalten:

Sarah 
Wir fanden es wirklich super und uns hat der Tag wirklich sehr gut gefallen. Es hätte nicht schöner sein können. Das Wetter war traumhaft und die Tour mit Annette und den Hunden hat uns wirklich super gefallen. Auch die Verpflegung war klasse und die Tasse hat einen festen Platz in der Küche bekommen.

Karin
Gefallen hat uns die kleine Gruppe, der enge Kontakt zu den Hunden, die tolle Betreuung.Wir haben nichts vermisst. 
Warum haben die Hunde alle einen Namen mit "M"? Diese Frage hat sich uns im Nachhinein gestellt.
Da wir ansonsten jede Menge Fragen gestellt haben, haben wir alle Informationen erhalten, die uns interessiert haben. 
Sehr zufrieden. Die "Informations-Stopps" während der Wanderung waren gut gewählt, da die Orte meist einen Bezug zu den Informationen hatten. So war alles sehr anschaulich. Auch die Pause für die Stärkung kam zur richtigen Zeit.

Katharina
Es war alles bestens :) Uns hat es gefallen das es organisatorisch sowie auch menschlich abgelaufen ist. Das ,,Frauchen von den 7 Wolfhunden" hatte wunderbar ihr Rudel geführt und sich auch 1a mit den Wolfhunden verstanden, es ist sehr empfehlenswert :) Sie hat alles verständlich erklärt wie die Zucht und Zuchterfolge von statten ging, Sie hat auch über die Jetzige Situation der Wölfe hervorragend informiert und auch über alles weiter wunderbar berichtet. Wir sind sehr zufrieden mit der Führung gewesen, es war ein optimaler Tag und ein unvergessliches Erlebnis. 
Man konnte wunderbar vom Alltäglichen Stress entfliehen und wunderbar den Kopf frei bekommen.

Norbert
Eine sehr schöne Moonlighttour, wobei es für uns erstaunlich war, dass die Hunde sogar während dieser eigentlich kurzen Zeit des Kennens ihren „Menschen“ stets im Blick behielten.

Judith
Gefallen hat uns alles. Wir haben die Tour bereits weiter empfohlen. Besonders schön fand ich, dass so individuell auf Wünsche bzgl. Organisation und Ablauf eingegangen wurde. Das schöne Geb. körbchen war richtig super und auch die Tassen sind wundervolle und richtig schöne Erinnerungsstücke! Sehr gelungen! Die Genetik bzw. die Einkreuzung des Wolfes fand ich persönlich sehr interessant aber auch, trotz der ausführlichen Erklärung irgendwie nicht leicht nachzuvollziehen. Mir kam gerade die Idee, ob man das mit der F1 Linie und dann den weiteren Verlauf, in einer "einfachen" Grafik darstellen könnte. Man könnte das Bild / die Grafik laminieren und dann bei den Erklärungen am Anfang der Tour zeigen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies das Verständnis unterstützen würde.In unserem Fall, fand ich die "Fütterung" am Ende der Tour sehr schön / interessant. Sicher kommt dies immer auch auf die Gruppengröße an, doch ich kann mir vorstellen, dass es generell ein gelungener Abschluss ist, wenn man die Tiere im Anschluss noch füttern darf.

Charline 
Es hat uns einfach alles super gefallen. Die Atmosphäre, der Umgang mit Hund und Mensch, es waren alle super freundlich und es war sehr interessant so viel über diese schönen Hunde zu erfahren.

Janina
Ich wollte mich noch einmal herzlich bei ihnen bedanken für die tolle Wanderung und die interessanten Informationen rund um den Wolfhund. 
Es sind wunderschöne Tiere und ich hoffe, dass sie noch viel Freude weiterhin haben. Mir hat es sehr gut gefallen, vor allem hat es mir Mika und auch Magic angetan.Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen und vielleicht werde ich selbst noch einmal kommen.

Robin
Es war alles so wie ich es mir vorgestellt habe.Weiter so! Das persönliche Gespräch mit Frau Feldmann und die Fach bezogene Unterhaltung über Wolfshunde.Die gesamte Atmosphäre war sehr schön Ich war sehr neugierig und wurde viel angehört und auf meine Fragen wurde ausführlich eingegangen.

Alexa und Joscha
Wir sind immer noch sehr beeindruck von Ihrer Arbeit und Danken für diesen schönen Tag. Die Tour können und werden wir sehr gerne weiterempfehlen. Über den Wolfhund theoretisch zu lernen und ihn gleichzeitig persönlich kennenlernen zu dürfen war ziemlich perfekt. Wir mussten noch viel an Maximus, Mica, ach an alle denken! Was für eine schöne Zeit! Mit freundlichen Grüßen (auch an die Wolfgäng)

Miriam
Teilnahme Magic Moonlight Wolfhundetrekking:Super Tour...hat viel Spaß gemacht Vorabinformationen über das Rudel und Wolfhunde im allgemeinen - sehr interessant. Auch die Infos zur Umgebung während der Tour fand ich klasse. Ich kann die Tour nur weiterempfehlen
Danke für den schönen Tag

Anja
Es war eine sehr entspannte Atmosphäre. Die Erklärung im Gehege waren gut und man hatte hier die Möglichkeit, ganz entspannt die Hunde kennenzulernen. Auch die Dynamik im Rudel konnte man gut beobachten. Das Snackpaket war liebevoll gepackt und hatte eine gute Durchmischung. Ich war mit der Tour sehr zufrieden, obwohl meine Füße mich zum Ende hin an meine Grenzen gebracht haben und ich das „Taxi“ nutzen musste.

Ramona
Für uns war der Ausflug mit Mika und Maximus wirklich etwas ganz besonderes! Wir haben es sehr genossen, mit der wilden Bande unterwegs zu sein. Die Strecke, das Wetter und das nette Essenspaket haben das Erlebnis rundum perfekt gemacht! Nochmals vielen herzlichen Dank für den tollen Nachmittag! :)

Tim
Ich fand es perfekt. Es war sehr informativ, perfekt für eine Schnuppertour. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Zeit mit den Hunden gewünscht, jedoch liegt das nicht daran, dass einem zu wenig Zeit gegeben wurde, sondern ich hätte die größere Tour buchen sollen. Ich war mit allem vollkommen zufrieden.

Sabine
Mir hat besonders die Art der Gruppenleiterin gefallen, sehr sympathisch und kompetent, niemals belehrend, man hat sich sicher und aufgehoben gefühlt. Kompliment!

Marlis, Petra und Uli 
Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei dir aber auch ebenso herzlich bei allen sieben 4beinigen Begleitern für den wunderschönen Nachmittag bedanken. Ihr habt  alle dazu  beigetragen. Wir haben viel Neues erfahren und großen Spaß gehabt für eine kurze Zeit Mitglied der Meute zu sein. Abends waren wir " platt" und haben nur noch die Füße hochgelegt. Wir wünschen dir und deinen Hunden weiterhin alles Gute, viele nette und interessierte Teilnehmer und bleibt alle gesund. 

Sabrina S. 
Bei der Wolfshunde Nachtwanderung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, man hat gemerkt, wie viel Leidenschaft und Herzblut in der Wolfshund Haltung steckt. Sehr beeindruckend! Besonders gut hat mir die anfängliche Begrüßung im Gehege gefallen, dass man die Hunde erst etwas kennen lernen konnte und sich anschließend seinen "Liebling" aussuchen durfte. Der Snack war auch wirklich toll, mit einem wunderschönen Bild der Wolfshunde umgeben von Fackeln und einem Schwedenfeuer! Und zu sehen, wie routiniert die Hunde bei der Fütterung sind war sowieso ein Highlight. Ich habe viel gelernt über den Wolf(s)hund, Annette hat immer wieder wissenswerte Informationen einfließen lassen. Das hat dem Ganzen einen schönen Hintergrund gegeben.

Katharina u. Sören
Uns haben die ausführliche und sehr gute persönliche Beratung zu den Hunden und der Spaziergang, bei welchem man die Hunde noch näher kennenlernen konnte, besonders gut gefallen. Es war insgesamt eine sehr schöne und ganz außergewöhnliche Erfahrung. Wir waren absolut zufrieden mit dem Ablauf und den Inhalten der Veranstaltung.

Ansgar 
Der Ablauf war gut organisiert und das Zeit Management hat gut gepasst. Dass man von dem Treffpunkt zum Wandern nochmal fahren muss, hätte man erwähnen können, da ich ursprünglich vor hatte mit dem Fahrrad zu kommen. Aber das wäre wahrscheinlich ja auch noch gegangen... So eine kleine Gruppe mit 3 Personen ist natürlich klasse, so hat man die Hunde ja fast für sich. Das Snackpacket war sehr üppig und mit Liebe gemacht/ausgesucht. Klasse ! Alles ist gut so wie es ist. Es gab viele Informationen zu den Hunden, der Rasse, den wilden Wölfen und sogar zu den örtlichen Gegebenheiten im Wald. Besser geht nicht :-)

Martin & Marcel
Die Nähe der Hunde und ihr gehorsam war verblüffend. Solche lieben Tiere.Hat uns beiden einen riesen Spaß gemacht. Und können uns ein Wiedersehen mit dir Annette und den Hunden vorstellen.

Arnold K. 
die kleine Gruppe war sehr gut, die Informationen sehr reichhaltig und interessant dar gebracht. Die Interaktion mit den Hunden war einfach toll und nicht zu vergessen: die ganz tolle Lunchbox :-)

Detlef L. 
Mir hat besonders ihre nette Begrüßung gefallen und die Art und Weise der Vermittlung ihres Wissens über die Tiere. Über ihr Rudel erspare ich mir jeglichen weiteren Kommentar. EINFACH SUPER. Dieses intensive Gefühl der Nähe ist nicht zu ersetzen.!!!!

Annette L. 
Ich fand die Gruppengrösse von 3 Personen ideal, weil es so persönlicher war. Interessante Infos über Wolfhunde, Annette ist supersympathisch, nettes Lunchpaket + Kuchen!! Es fehlte an nichts! Alles top! Ich würde die Trekking-Tour auf jeden Fall weiterempfehlen!!!

Dennis M. 
Sehr sehr liebevolles Vesper und man hat gemerkt dass alles sehr von Herzen kommt. Sollte so beibehalten werden. Allgemein der Umgang war sehr herzlich

Alina W. 
Keine Verbesserungsvorschläge zur Organisation. Alles war super vorbereitet und wir wurden gut durch die Tour geführt.Gut gefallen haben uns natürlich die Wolfshunde, die gut erzogen und sehr süß waren. Außerdem hat uns die gute Organisation inkl. Lunchpaket überzeugt. Annettes aufgeschlossene Art und ihr Fachwissen zu Tier und Natur haben den Tag abgerundet. Die Informationen waren ausreichend und wir hatten am Schluss keine unbeantworteten Fragen.

Martin M.
Danke für die Fotos. Ja wir sind wieder zu Hause und der Alltag hat uns wieder überrollt.Gerne denke ich an unsere Wanderung zurück. Dieses Erlebnis passte einfach zu uns.Wir waren sofort mit deinem Rudel vertraut und haben uns sehr wohl gefühlt. Beeindruckt hat uns, wie harmonisch und entspannt das Rudel war.

Emmy R.
Es war einfach alles sehr schön !!! Eine Tolle Erlebnis !! Wir waren sehr zufrieden, von Begrüßung bis zum Abschied.

Jana K.
Annette ist eine so herzliche und freundliche Person. Sie hat versucht alles nach unseren Wünschen und Vorstellungen zu richten. Das Picknickpaket war auch so liebevoll hergerichtet. Wir vermissen Mika und Maximus und hätten sie am liebsten mit nach Hause genommen  
Bleib so wie du bist, weil genauso machst du das richtig. Man merkt mit wie viel Leidenschaft du dabei bist und dass du die Hunde wie deine eigenen Kinder behandelst. Wir waren mega zufrieden. Alles hat reibungslos geklappt. Die Hunde sind mega süß und total gut erzogen. Sie haben auf jedes Wort von Annette gehört. Durch die Corona Krise konnten wir eine wundervolle private Trekking Tour erleben.

Regina K.
Alles bestens. Liebenswerte Hunde, das Hunde füttern war gut, tolle Tour, interessante Infos, prima Essensbox. Infos waren sehr umfassend, war alles sehr zufriedenstellend. Gute Methode und Inhalte!

Evelyn & Florian
Die Veranstaltung hat unsere Erwartungen übertroffen! Gefallen hat uns die kleine Gruppengröße, wir waren nur zu zweit dort mit der Veranstalterin, Anette. Hierdurch war eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Anette konnte sehr viel über verschiedene Wolfshunde-Rassen und auch die Region durch die gewandert wurde erzählen. Das hat uns sehr gut gefallen. Die Hunde waren wundervoll, zutraulich, lieb und sehr gut erzogen. Wir denken man kann es so lassen wie es ist :)

Stefanie K.
Wir fanden die Lunch Boxen sehr genial. Wenn das als Give-Away eingepreist werden könnte, hätte man direkt eine Erinnerung, die einen jedes Mal an das Event erinnert, wenn man es verwendet. Ich fand die Wanderung sehr schön. Ich habe alle Hunde direkt ins Herz geschlossen.
Auch die Einleitung in die Welt der Hunde und die großartige Bereitschaft Fragen zu beantworten fand ich bemerkenswert. 

Lara R.
Eine perfekte Wanderung. Die Stimmung war von Anfang an locker und Frau Feldmann ist eine sehr herzliche und freundliche Person. Wir haben interessante Gespräche geführt und uns rundum wohlgefühlt. Man lernt sehr viel über Wolfshunde und das Leben mit Ihnen. Es bleibt keine Frage unbeantwortet und man merkt, wie viel Ahnung Frau Feldmann in Bezug auf Hunde hat.

Simon F. 
Wir haben uns sehr über die Tassen, die nachgereichten Bilder, die gemütliche Pause und die liebevoll gestalteten Brotboxen gefreut. Insgesamt war es ein schönes Erlebnis. Vielen Dank für die digitalen Bilder. Diese sind, trotz der Lichtverhältnisse, recht gut geworden. Danke auch für die Durchführung der Veranstaltung, trotz der schwierigen Umstände aktuell und das schöne Erlebnis. 

Iris u. Eric D. 
Uns hat die gute Betreuung und Erklärung gefallen. Waren sehr zufrieden.

Simone S. 
Wir haben an einem Wolfshundetrekking teilgenommen, es war ein rundum schöner und gelungener Tag - tausend Dank dafür an Annette! :) Es war alles perfekt, also gern weiter so! Es war toll, so viele Informationen zu erhalten und auch sämtliche Fragen stellen zu können.

Fam. S 
"Es hat uns sehr gut gefallen, viele Infos & flexible Handhabung, so dass wir auch in Hessen mit Wolfshunden wandern konnten."

I.R.  
Mir hat gut gefallen, dass bereits im Vorfeld schnell Informationen versendet wurden,z.B. wann Plätze frei sind und wie der Ablauf sein wird. Ich fand die Gruppengröße perfekt. Der Wanderweg war gut gewählt und sehr romantisch,die Natur wundervoll, der Schwierigkeitsgrad entsprach der Beschreibung.Gut fand ich auch, dass man einigen fremden Wanderleuten begegnet ist,so hat man das Wesen der Hunde bei Begegnungen mit anderen Hunden/Menschen noch mehr kennenlernen können.Mir hat auch gut gefallen, dass bereits auf dem Hundeplatz über das Wesen der Wolfshunde erzählt wurde.Auch dass man anschließend eine Tasse seines Hundes wählen durfte, welchen man führen wollte.Die Idee mit dem Namenschild fand ich toll, so kann man schnell die Namen der anderen Teilnehmer lernen.Ich fand alles sehr gut organisiert! Ich habe vieles über Wolfshunde, Wölfe und auch über die Gegend erfahren.Die Webseite ist sehr gut aufgebaut.“

 D.A. 
Gefallen hat mir die tolle Umgebung und die netten Gespräche mit Frau Feldmann. Natürlich vor allem die Wolfshunde!

M & M 
Uns hat die Vielseitigkeit der Tour sehr gut gefallen (Einführung, Fūtterung, Trekking).Die Hintergrundinformationen waren wirklich interessant.Wir fanden es toll, dass auch besondere Wünsche der Kunden (Hochzeitstag) berücksichtigt wurden.Man merkt, dass Annette ihren Job wirklich aus Leidenschaft macht und diese Begeisterung ist ansteckend.

A.T. & K.D 
Wir fanden die Organisation und den Ablauf tadellos.Würden das gerne eventuell bei etwas kühleren Temperaturen noch einmal machen."

Fam. S & S. H. 
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität"Wir haben die Schnuppertour und die Trekkingtour gebucht und können das nur empfehlen.Es waren 2 wunderschöne Tage mit den Wolfshunden von Annette.Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude mit den Wolfshunden."

Fam. S.D. 
"Vielen Dank für den tollen Tag gestern.Dieser wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben, es war super. Von Anfang bis Ende.Wir sind satt & zufrieden mit tollen Eindrücken zu Hause angekommen!"

C.D. & M.Z. 
Es sind keine Wünsche offen geblieben. Der Tag war rundum gelungen. Man wurde äußerst freundlich empfangen und hatte ausreichend Zeit, die Hunde kennenzulernen. Zur Stärkung gab es gleich zu Beginn ein belegtes Brötchen und einen Kaffee (bei weiter Anreise immer willkommen:)) Wir haben insgesamt zu 4 an dem Wolfshunde-Trekking teilgenommen, was wirklich eine sehr angenehme Gruppengröße ist.Während die Hunde uns zu Beginn beschnupperten und wir uns besser kennengelernt haben, hat Annette uns mit Wissen rundum Aufzucht, Ernährung, Verhalten und vieles mehr bestückt (Sie weiß wirklich sehr viel, man merkt, dass es ihre große Leidenschaft ist).Dann ging es irgendwann los, ich kann gar nicht genau sagen wie lang wir mit den Hunden gelaufen sind, auf jeden Fall ging es über Stock und Stein durch den Wald und war genau die richtige Dauer.Danach hieß es Abschied nehmen von den Hunden. Trotzdem sind wir noch in den in der Nähe gelegenen Margarethen-Hof eingekehrt und haben den Tag bei Speis und Trank ausklingen lassen.Dafür gab es von Annette nochmal einen 10 EUR Gutschein pro Person oben drauf, sehr bei einem Getränk und einer Speise pro Person sogar fast ausgereicht hat,da das Essen nicht nur gut, sondern auch wirklich günstig war. (Das war quasi die COVID-Alternative zu Lunch im Wald, was ich als äußerst fairen Kompromiss empfinde.Fazit: Fünf von Fünf Sternen und bei so viel Liebe zum Detail den Preis definitiv wert."Wie lautet Ihr Gesamturteil zu Organisation, Durchführung, Preis-Leistung der Tour?     1 Würden Sie noch einmal mit unds wandern?     Ja 

G.K.
Vielen Dank für die schöne Zeit. Ich habe es sehr genossen. Schade dass Du nicht in der Nähe wohnst, sonst wäre ich bestimmt öfter bei Dir.Liebe Grüße und alles Gute wünscht Dir von Herzen Es war alles super. Ich war sehr zufrieden. 

S.S.  
Vielen Dank für Deine Mail und den Link zu den schönen Fotos. Es war wirklich schön mit Euch, und ich muss immer noch lächeln, wenn ich mir die Fotos anschaue und an die süße Bande denke :)
Ich wünsche Dir alles Liebe und ein gutes Durchhaltevermögen im „Lockdown-November“!    Wir haben an einem Wolfshundetrekking teilgenommen, es war ein rundum schöner und gelungener Tag - tausend Dank dafür an Annette! :)  Es war alles perfekt, also gern weiter so! Es war toll, so viele Informationen zu erhalten und auch sämtliche Fragen stellen zu können. 

N & R 
"Wir haben die Schnupperstunde mit dir und den Wolfshunden wirklich sehr genossen. Das war ein tolles und unvergessliches Erlebnis.
Die Bilder haben wir schon heruntergeladen. Vielen Dank dafür, die sind wirklich gut geworden und eine schöne Erinnerung.
Ganz besonderes möchten wir auch das Geschenk für Nelly und die Tassen betonen. Wirklich eine tolle Überraschung.
Den Feedbackbogen haben wir ebenfalls ausgefüllt. Wir wünschen dir auch schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Bleib gesund!
Vielleicht sieht man sich irgendwann wieder. Würde uns sehr freuen." Das war wirklich super. Eine tolle Erfahrung. Da kann man nichts mehr besser machen. Kann man jedem empfehlen, der Hunde mag.